Tolle Leistungen beim 7. Int. Raiffeisen Mountainrun Seefeld

150 Starter trotzten in Seefeld der Rekordhitze in Österreich und stellten sich der Herausforderung 7. Int. Raiffeisen Mountainrun. Beachtliche Leistungen zeigten dabei alle Kids beim Junior Mountainrun wie auch die Erwachsenen auf der Jedermann Strecke mit Ziel direkt beim Bergrestaurant Rosshütte bzw. bis zum Ziel vom Hauptlauf auf der Seefelder Spitze. Erstmals wurde direkt bei der Talstation Rosshütte gestartet. Die Strecke zeigte sich somit etwas kürzer, dafür aber "knackiger" - 5,9 Kilometer und 1.000 Höhenmeter gab's zu bewältigen.

Schnellste bei den Damen wurde die österreichische Nationalteamläuferin Susanne Mair von Union Raika Lienz in 49:37 Minuten. Bei den Herren gewann der in Innsbruck lebende Südtiroler Paradeausdauerathlet Thomas Niederegger in 40:53 Minuten. Berechnet man die Verkürzung der Strecke ein, ergibt diese Wahnsinnszeit einen klaren neuen Streckenrekord! Er konnte mit dieser Zeit den bayrischen Weltklasseschitourenbergsteiger Anton Paltzer hinter sich lassen. An der dritten Stelle der für den LTS Seefeld startende ehemalige bayrische Berglaufmeister Stefan Paternoster - bei der österreichischen Berglaufmeisterschaft wurde Stefan Paternoster mit einer ähnlich starken Leistung heuer bereits vierter!

Gerade bei dem heutigen herrlich blauen Himmel schmeckte die Gipfeljause auf der Seefeld Spitze besonders gut. Die bereits traditionellen Käsebrote direkt beim Gipfelkreuz für alle Teilnehmer werden deshalb auch 2013 wieder fix im Programm sein!

Ein großes Danke an alle Läuferinnen und Läufer für die wieder zahlreiche und unfallfreie Teilnahme, ebenso an die vielen Betreuer an der Strecke, die die gratis Benutzung der Bergbahnen für die optimale Betreuung der Sportler nutzen konnten. Das Organisationsteam freut sich schon auf 2013!

Liebe Grüße aus Seefeld

für das OK-Team
Euer Martin

Martin Mausser
Int. Raiffeisen Mountainrun Seefeld
Ski-Club Seefeld Sektion Lauf- und Tourensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mountainrun-seefeld.at
0660/6548630

Unsere treuen Sponsoren